Corinna Gustke

Wer bin ich?

Seit 2003 arbeite ich als selbständige EDV-Trainerin und SAP consultant. In Großunternehmen, Behörden genauso wie in kleineren Firmen oder für Privatpersonen. Davor war ich vier Jahre im Controlling/Rechnungswesen aktiv, mit Zahlen und Daten jongliere ich sehr gerne. Eigentlich ein kleines Wunder bei den Mathenoten früher...

Vom klassischen IT-Nerd unterscheide ich mich durch die kommunikativen Fähigkeiten. Als zertifizierte Coach und Kommunikationstrainerin sehe ich schon an der Körpersprache, wer was im Seminar verstanden hat und wer etwas Unterstützung braucht. Der Satz "Haben Sie das verstanden" ist tabu.

Eine einfache, bildhafte Sprache mit vielen Vergleichen ist mir im Training wichtig. Trainer und Dozenten sind Übersetzer, ihre Hauptaufgabe ist es, komplexe Sachverhalte in verständliche Worte zu verpacken. Gespickt mit einer guten Portion Humor, denn wo nicht gelacht wird, wird auch nicht gelernt.

 

Kundenstimmen

ingeus Berlin

GFN GmbH, Heidelberg